Holunderlikör - Frucht in der Flasche


Der Holunder – auch als „Holler“ bekannt – zählt zu den ältesten Sträuchern in heimischen Gärten. Seine Beliebtheit rührt nicht nur von seinem schönen Aussehen her, sondern auch von der Tatsache, dass er sehr wohlschmeckende Beeren hervorbringt.

 

Zur Likörherstellung verwende ich die reifen Holunderbeeren sehr gerne, da der Saft der Beeren sehr aromatisch ist und aufgrund der essentiellen Inhaltsstoffe als besonders gesundheitsfördernd gilt.

 

Der Hollerstrauch im Hausgarten galt als Lebensbaum. Um ihn ranken sich allerhand Mythen. Er galt als Abwehrmittel gegen schwarze Magie und Hexen, schützte vor Feuer und Blitzeinschlag. Auch beherbergte er wohlgesinnte Hausgeister, was den Strauch in vielen Hausgärten heimisch werden ließ und zu dem Spruch führte, dass man vor einem Hollerbusch den Hut ziehen müsse.


Bei uns findest Du eine kleine aber feine Auswahl erlesener Produkte, die von uns mit viel Liebe entwickelt und angefertigt werden.

Wir legen Wert auf das Natürliche, das Besondere, mit Freude selbst gemacht und Nachhaltig hergestellt.

Du auch? Dann schau bei uns vorbei, wir freuen uns!

 

Bezüglich umsatzsteuerfreier IG Lieferungen schreibe uns per Mail an, da diese nicht über das Shopsystem abgewickelt werden können.

Für größere Bestellmengen erstellen wir dir gerne ein individuelles Angebot.

 

Wenn du eine Frage hast, kannst du uns gerne anrufen oder mailen:

E- MAIL:   roland@pfiffiges.at

PHONE:   + 43 (0) 680  5511157