Unsere Milchkühe haben ihr neues Stallgebäude bezogen!


Endlich ist es soweit!

 

Unsere Kühe haben ihren neuen Freilaufstall in Andelsbuch bezogen.

Das neue Zuhause bietet ausreichend Fress- und Liegeplätze für 20 Milchkühe, hier können Sie sich nach Lust und Laune bewegen, Heu fressen oder ins Freie gehen.

Die Hühner, Schweinchen, Ziegen, Kälbchen und vor allem Kühe fühlen sich hier sichtlich wohl.

 

Wichtig war uns, dass unsere Kühe ihre Hörner behalten dürfen. Deshalb haben wir das neue Stallgebäude so geräumig wie möglich ausgeführt.

 

Sobald im Frühjahr das erste Gras sprießt, dürfen unsere Kühe auf die Weide. Ende Mai ziehen wir mit den Kühen auf unsere Alpe Schetteregg, wo sie den Sommer verbringen.

 

Im Sommer wird von den Vorsäß- und Talwiesen bestes Heu geerntet, welches die Kühe im Winter zu fressen bekommen. Dieses Heu ist sehr reich an verschiedenen Kräutern und Gräsern.

Wie groß das Herz eines Menschen ist, können wir daran erkennen, wie er mit Tieren umgeht.